here's to the ones who dream

February 6, 2017

 

 

Realismus trifft auf Stilisierung.

 

"City of stars, are you shining just for me?" Eine Melodie die einen so in den Bann zieht, dass man sie auf angenehme Art und Weise nicht mehr aus dem Kopf bekommt. 

 

 

 

 

Hier ein paar interessante Facts zu dem Film LA LA Land:

 

- Drehbuchautor und Regisseur Damien Chazelle ist erst unglaubliche 32 Jahre jung. Er hat bereits vor sieben Jahren begonnen dieses extravagante Drehbuch zu schreiben, hat jedoch als "No Name" in Hollywood auf größere Budgets gewartet, um seine Vision auch genau so auf die Kinoleinwand zu bringen wie er sich das vorgestellt hat. Das warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

 

- Da ein Double nicht in Frage kam, musste Schauspieler Ryan Gosling monatelang Klavierspielen lernen, wofür er mit seinem Lehrer vier Stunden am Tag übte.

 

- Für Ryan Gosling und Emma Stone war es bereits die dritte Zusammenarbeit als Leinwandpaar nach Crazy, Stupid, Love, 2011 und Gangster Squad, 2013.

 

- Komponist Justin Hurwitz und Damien Chazelle kennen sich bereits seit dem College. In Harvard haben sie gemeinsam im Studentenheim gewohnt und in einer Band gespielt. 

 

- Viele Teile des "Bühnenbildes" wurden von Filmen wie Mary Poppins und Gemälden von Van Gogh inspiriert. 

 

- Für die Hauptrollen von Sebastian und Mia waren ursprünglich nicht Ryan Gosling und Emma Stone vorgesehen, sondern Miles Teller und Emma Watson vorgesehen. Emma Watson da Damien Chazelle großer Harry Potter Fan ist. 

 

- Der Film spielt an mehr als 60 Originalschauplätzen in Los Angeles.

 

- Das Musical gewann in der amerikanischen Filmpreissaison 2016/17 bis dato mehr als 120 Auszeichnungen. Alleine bei den diesjährigen Golden Globe Awards mit sieben gewonnenen Preisen, stellten sie einen neuen Rekord auf. Bei Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen 2017 folgte die Rekordanzahl von 14 Nominierungen.

 

- Viele Szenen wurden durchgehend in einem Take gedreht. 

 

- Für die Rolle des Keith, wurde Sänger John Legend gewählt, da diese von jemandem gespielt werden sollte dessen stärkstes Instrument ebenso das Klavier ist. John Legend hat es für den Film an Sebastian übergeben und musste für seinen Auftritt Gitarre lernen. 

 

 

Deswegen heute für euch: 

https://www.youtube.com/watch?v=6DmflxfmIB8

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

RECENT POSTS

March 8, 2017

February 20, 2017

January 26, 2017

Please reload

ARCHIVE

Please reload

© 2019 Schneeweisschen & Rosarot